Wir haben gelernt, die Sonne zu zähmen

... indem wir sie zu uns einladen.

Das Familienunternehmen Vorwerk wurde 1990 als Hersteller von Sonnenschutzanlagen gegründet. Schon bald entdeckten wir unsere Leidenschaft dafür, die Sonne nicht fernzuhalten, sondern sie einzufangen: In lichtdurchfluteten Räumen aus Glas und Metall. Aus Vorwerk Wintergärten Solararchitektur wurde der eingetragene Markenname VOWISOL. 

Mit viel Freude am Detail entwickelte sich VOWISOL zu einem der wichtigsten Wintergartenhersteller Deutschlands. Wir selbst sprechen am liebsten von einer Wintergartenmanufaktur. Denn mehr als 70 liebevolle Hände sind an der Herstellung unserer Wintergärten, Pavillons und Accessoires beteiligt. 

Familie und Sorgfalt sind die Werte, die unseren Alltag bestimmen, wenn wir für unsere Kunden individuelle Wohlfühlorte schaffen. Diese Tradition wird in der Familie Vorwerk weitergegeben und seit 2003 durch Arian Vorwerk in zweiter Generation gelebt.